home | Modell | Vorbild | Fotogalerie | Kontakt    

Allgemeines

Aus meiner Erfahrungskiste: Fotografie von Modellbahn und großer Eisenbahn

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Fotografie, sowohl als Hobby als auch mit Werbefotografie. Zeitweise habe ich auch selbst entwickelt und vergrößert, u. a. mit Cibachrome (Vergrößerung vom Diapositiv), ein Verfahren, mit dem sehr langlebige Vergrößerungen erstellt werden konnten. Viele dieser Bilder hängen seit über 20 Jahren an der Wand, ohne dass Veränderungen sichtbar sind!

Durch meinen Wiedereinstieg bei der Modellbahn hat sich natürlich auch beim Fotografieren vieles zur Bahn hin gewendet, und die moderne Digitaltechnik kommt wesentlich öfter zum Einsatz als die alten "analogen" Kameras, weil es einfach bequemer ist - mit einem weinenden Auge, da die Qualität einer Mittelformat-Spiegelreflexkamera halt doch noch etwas anderes ist....

 


Stichworte: Fotos, Macro, Digitalkamera, Vorbildaufnahmen


ID#81000
Letzte Änderung:00.00.0000
←zurück

Auswahl